Ritter Butzke

Music styles:

Elektro, Minimal

The latest programm

>> Go to the programm of the Ritter Butzke

About the Ritter Butzke

Old wall meets the electo circus

The memorial site of the former Butze-Werk is home to one of the next generation's electro clubs. The organizers of Ritter Butzke have done a great job of making the club feel like an amusement park for adults by coming up with imaginative parties and unique decorations for said parties. Depending on the size of the party you will find anywhere from 2 to 5 "playgrounds" to let your energy loose on. Weather permitting the courtyard is used as a cozy open-air area. Next to the nostalgic candyshop are the large cubicle like bathrooms with an adjacent waiting lounge. And then there's the Labyrinth of the Dancefloors, where you may just run into the one or other elf like being.

Waiting in line is likely if you come before roughly 1 a.m. but due to the liberal door policy the wait tends to be quite short. Inside the age and nationality of the crowd varies greatly depending on the theme of the party that night and the electro music inside is entertaining enough that even returning visitors won't feel bored.

Electro pioneers Bachstelzen, Neurocomic and Pyonen are among those who have made the club that since 2007 has existed under catchy Pseudonym’s such as "Aqua Ritter", "Ex Starlight Club", and now lastly "Ritter Butzke" so unique.


 

Where is the Ritter Butzke

Address

Ritterstraße 26
Berlin - Kreuzberg

Public Transportation

Your opinion about Ritter Butzke?

Total Score:
DJ's and music (bad = 0, very goog music = 10)
Prices (very cheap = 0, very expensive = 10)
Flirting (hard = 0, easy to get to know people = 10)
Crowd (aggresive = 0, friendly = 10)
Doorman (hard to get in = 0, easy and without waiting = 10)

Normal entrance fee:

10.00€

Related clubs

Ritter Butzke

Musikrichtungen:

Elektro, Minimal

Das aktuelle Programm

>> zum aktuellem Programm des Ritter Butzke

Über das Ritter Butzke

altes Gemäuer trifft auf Eletrozirkus

In den denkmalgeschützten, ehemaligen Butzke-Werk ist ein Elektroclub der nächsten Generation beherbergt. Die Veranstalter lassen sich partybezogene fantasievolle Raum- und ausgefallene Deko- konzepte einfallen. Das Motto ein "Rummelplatz für Erwachsene" trifft hier in allen Belangen ins Schwarze. In kleine, bezaubernden Paralleluniversen kann der Berliner Tanzbegeisterete je nach Größe der Veranstaltung auf 2 bis 5 Spielwiesen seine Energie auslassen. So es das Wetter zulässt wird der Innenhof zum kuscheligen Openair. Neben dem nostalgischen Candyshop sind die Großraumbüroartigen Toiletten mit angrenzenter Wartelounge entschleunigter Meetingpoint im Labyrinth der Tanzflächen. Hier huscht dann auch das eine oder andere Elfenwesen vorbei.

Publikumsrushhour mit Schlangestehen ist bis ca. 1 Uhr, durch die liberale Türpolitik ist man aber auch dann noch schnell drinnen. Je nach Thema der Veranstaltung schwangt der Altersschnitt des Publikums stark und deren Herkunftsländer variiert mal mehr mal weniger. Auch für Wiederholungstäter wird es hier nicht so schnell langweilig, wenn man elektrotechnische Klänge mag.

Seit 2007 gibt es den Club hier unter klangvolle Pseudonyme wie "Aqua Ritter", "Ex Starlight Club" und letztendlich "Ritter Butzke". Zu den namenhaften Elektro-Pionieren der ersten Stunde zählen "Bachstelzen", "Neurocomic" oder "Pyonen".

Wo befindet sich des Ritter Butzke

Adresse

Ritterstraße 26
Berlin - Kreuzberg

Öffentliche Verkehrsmittel

Was sagst du zum Ritter Butzke?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

10,00€

Ähnliche Clubs