Lido

Musikrichtungen:

Rock, Pop, Alternative, Independent

Das aktuelle Programm

    >> zum aktuellem Programm des Lido

    Über das Lido

    Rock und Kunst

    Das Lido ist ein Ort, der schon Geschichte geschrieben hat: Das Lido hieß früher (in den 50- und 60er-Jahren) Westside und war ein berühmter Rock 'n' Roll-Club! Danach fungierte es als Proberaum für die Berliner Schaubühne und 2006 eröffnete das ehemalige Westside als heutiges Lido. Es gilt heute als einer der angesagtesten Clubs Kreuzbergs. Sportfreunde Stiller, Cocorosie und die Beatsteaks haben hier schon gefeiert! Das Lido ist vor allen Dingen eines: ROCKIG! Ob Party oder Konzert, oder beides vereint - Hauptsache es rockt!

    Ganz besonders am Lido ist der Poetry Slam, der regelmäßig dort stattfindet! Dieser steht unter dem Motto "Dein Text, deine Bühne, deine fünf Minuten" und jeder, der möchte, kann etwas beitragen. Die Anmeldung kann ziemlich spontan an der Abendkasse erfolgen. Voraussetzung: Was vorgetragen wird, muss selber geschrieben sein und es dürfen keine Requisiten verwendet werden!

    Fazit: Das Lido ist ein verdammt rockiger Club mit Klasse, Kreativität und einer spannenden Geschichte!

     

    Wo befindet sich des Lido

    Adresse

    Cuvrystraße 7
    Berlin - Kreuzberg

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Was sagst du zum Lido?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

7,00€

Ähnliche Clubs