K17

Musikrichtungen:

Rock, Heavy Metal, Gothic, 80er-Party, Alternative, Independent

Das aktuelle Programm

    >> zum aktuellem Programm des K17

    Über das K17

    Das K 17 Berlin – Gothic, 80ies, 90ies, EBM und Wave auf vier Floors

    Das K 17 unweit der S-Bahnhaltestelle Frankfurter Allee ist der Szene-Treff für all diejenigen, die es gern dunkler mögen. Mit seinen vier Floors und dem großen Konzertfloor war er jahrelang das Pflichtprogramm für alle Gothics und Metalfreaks. Nach einem Wechsel des Betreibers hat sich das K17 nun auch weiteren Musikrichtungen geöffnet, sodass hier neben dem altbewährten Gothic, Wave, Industrial und EBM auch verstärkt Rock und Metal sowie NDW oder 90ies aus den Boxen schallen. Das hat dem Altersdurchschnitt des Clubs ganz gut getan. Denn wo früher überwiegend jüngere Gestalten unterwegs waren, trifft man nun auch Menschen jenseits der 20iger. Die „Alter Sack Partys“, bei der alle Feierwütigen über 30 freien Eintritt erhalten, tragen ihr Übriges dazu bei. Die Preise sind ansonsten auch sehr moderat, außerdem gibt es im großen Biergarten auch bis in die tiefste Nacht hinein noch Leckeres vom Grill.
    Erwähnenswert am „Kasi“ sind auch die Konzerte in der vom Biergarten separat abgehenden Halle. Mit eigener Bar und recht großer Bühne spielen hier regelmäßig Bands aus der dunklen Szene, aber auch Hardcore- oder Punkbands sind hier anzutreffen. Das K 17 ist insgesamt ein schöner, wenn auch nicht allzu hipper Club, in dem man gerade mit größeren Gruppen gut aufgehoben ist. Denn bei den vielen Floors ist für jeden etwas dabei, sofern man grundsätzlich nichts gegen die härteren Töne einzuwenden hat.

    Wo befindet sich des K17

    Adresse

    Pettenkoferstraße 17 A
    Berlin - Friedrichshain

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Was sagst du zum K17?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

5,00€

Ähnliche Clubs