Edelweiss

Musikrichtungen:

Schlager, Jazz, Charts

Das aktuelle Programm

    >> zum aktuellem Programm des Edelweiss

    Über das Edelweiss

    Was länge wärt...

    Im ehemaligen Görlitzer Bahnhof befindet sich das gut bürgerliche Restaurant "Das Edelweiss" . Ein Blickfang, ist die Terrasse vor der Eingangshalle des einstigen Bahnhofs allemal. Zumal das Restaurant direkt IM Görlitzer Park liegt. Es bietet sich daher auch an mal auf´n Kaffee und Kuchen ins Edelweiss zu gehen, sich einen schönen Platz auf der Terrasse zu suchen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.

    Die regelmäßig stattfindenden Jazz-Jamsessions haben nicht den Standart eines "Yörkschlösschens" oder  "B-flats", man muss bei wechselnden Opener Bands und Sessionguests die Perlen gezielt raussuchen. Regelmäßig legt ein DJ im hauseigenen Partykeller von Dub über Techno bis Schlager auf. Die Luft ist im Keller ziemlich muffig. Die Stimmung ist mal gut und mal weniger gut. Vielleicht sollte man das Edelweiss nur aufsuchen, wenn man den "Görli-Park" über alles liebt und sich einen guten Platz auf der Terrasse ergattern kann.

    Essen im Edelweiss

    Die beste Zeit zum Essen ins Edelweiss zu gehen, ist das Frühstück, das sich wunderbar anfühlt, direkt im Görlitzer Park.

    Leider scheint das Personal oft überfordert und so kann es schon mal sein, dass man längere Zeit auf die Bestellung warten muss. Qualitativ ist das warme Essen ok, aber nichts besonderes.

    Wo befindet sich des Edelweiss

    Adresse

    Görlitzerstraße 1-3 Haus 2
    Berlin - Kreuzberg

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Was sagst du zum Edelweiss?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

2,00€

Ähnliche Clubs