Berghain

Musikrichtungen:

Elektro, House, Minimal, Techno

Das aktuelle Programm

    >> zum aktuellem Programm des Berghain

    Über das Berghain

    Der beste Club Europas

    Was steckt hinter der Tür des berühmtesten Clubs Berlins? Die Antwort ist eine Nacht, die sie niemals vergessen werden. Aber zuerst ein bisschen Geschichte über den legendären Club. Der Name Berghain stammt von den beiden Berliner Stadtteilen: Kreuzberg und Friedrichshain. Die Ursprünge des Berghains beginnen nachdem der legendäre Club Ostgut nach einer 30 Stunden langen Abschiedsfeier seine Türen schloss. Nachdem das Gebäude des Ostguts abgerissen wurde, haben die Veranstalter ein stillgelegtes Kraftwerk gefunden und wussten, dass sie das zu Hause des Berghains gefunden hatten.

    Das Berghain ist auf zwei Etagen aufgeteilt, oben befindet sich die so genannte Panorama Bar wo hauptsächlich House gespielt wird, während die Gäste einen tollen Blick auf den Osten von Berlin genießen können. Unten ist das Berghain, dominiert von Stahl und Beton. Dorf befinden sich auch der legendäre "Dark Room", in dem Sex in der Luft liegt. Und dann gibt es noch die massive Tanzfläche für bis zu 1500 Leute mit dem besten Techno und Tech House in Berlin. Hörprobe?

    Allerdings muss man sich vor den Türstehern in Acht nehmen: Es kommen nur sehr wenig Leute rein, besonders gefährdet vor der Abweisung sind: große Gruppen allgemein, aufgedonnerte und schick angezogenes Publikum und Liebes-Paare. Trotz der harten und willkürlichen Türpolitik ist die Mischung im Club legendär entspannt und jeder fühlt sich als Sieger, wenn er einmal reingekommen ist.

    Ganz einfach gesagt, wer Elektro/Techno mehr als gut findet, muss einmal im Berghain gewesen sein.

    Wo befindet sich des Berghain

    Adresse

    Rüdersdorfer Straße 70A
    Berlin - Friedrichshain

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Was sagst du zum Berghain?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

15,00€

Ähnliche Clubs