Alte Kantine in der Kulturbrauerei

Musikrichtungen:

Rock, Pop, 90er-Party, 80er-Party, 2000er-Party

Das aktuelle Programm

    >> zum aktuellem Programm der Alte Kantine in der Kulturbrauerei

    Über die Alte Kantine in der Kulturbrauerei

    abrocken im historischen Brauereigemäuer

    In der letzten noch im Prenzlauerberg residierenden Party-Konzert-Tanzlokationen, der Kulturbrauerei, befindet sich die Alte Kantine. Hier aßen die Mitarbeiter der ehemaligen Schultheißbrauerei, bis 1967 der Braubetrieb eingestellt wurde. 1974 wird der Komplex wegen seiner einzigartigen Architektur unter Denkmalschutz gestellt.

    Seit 1991 werden, die zwischenzeitlich dem Verfall ausgelieferten Gebäude, mit kulturellem Leben erfüllt und die KulturBrauerei gGmbH gegründet. Im Gegensatz zu den zahlreichen anderen Clubs in diesem Areal, wie dem Frannz, Soda, Palais oder Kesselhaus, feiert hier meist ein Publikum ab 25 Jahren aufwärts. Der Grund dafür ist die musikalische Ausrichtung. Mit Hits der 80´er- 90´er und vornehmlich Rock, ist der auf Elektrogedudle gepolte Hipster nicht anzulocken. Auch das schnörkellose zweckmäßige Ambiente verzichtet auf „ich muss meine Besucher in eine Fantasiewelt entführen“. Ganz im Gegenteil, ein bodenständiger uriger Charme zieht sich durch das alte Gemäuer. Hier geht’s spontan nach einem Barbesuch hin, man trinkt ein paar Bier, raucht im abgetrennten, großzügigen Raucherbereich und tanzt hin und wieder zu Evergreens ab.

    Dem Dj kann man noch ebenerdig seinen Musikwunsch ins Ohr brüllen und auf Gehör hoffen. In die Alte Kantine geht man um für 2-3 Stunden ehrlich abzutanzen, Freunde zu treffen oder neue Leute kennen zu lernen. Fertig

    Wo befindet sich der Alte Kantine in der Kulturbrauerei

    Adresse

    Knaackstraße 97
    Berlin - Prenzlauer Berg

    Öffentliche Verkehrsmittel

    Was sagst du zum Alte Kantine in der Kulturbrauerei?

Total Score:
Dj und Musik (schlecht = 0, sehr gut = 10)
Preise (teuer = 0, billig = 10)
Flirt Faktor (schwer = 0, leicht = 10)
Publikum (aggressiv = 0, nett = 10)
Türsteher (schwer reinzukommen = 0, einfach = 10)

normaler Eintritt:

5,00€

Ähnliche Clubs